Moderation von Communities aus dem Handel für den Handel

Aufgaben und Ziele

Der tägliche und aktuelle Informations- und Meinungsaustausch zwischen Hersteller und Handel musste immer schneller und auf allen Ebenen konkreter ausgerichtet werden. Es geht darum die Erfahrungen und Hinweise aus dem Handel zielgerichtet für spezifische Fördermaßnahmen zu nutzen und den Informationsaustausch zu etablieren. In gleicherweise sollte mit dem Medium eine verbesserte Motivation und Hilfestellung gewährleistet werden.

Leistungen und Lösungen

Die V-max Experten entwickelten eine gemeinsame Plattform für Hersteller und Handel. Die Plattform wurde mit allen Nutzern abgestimmt und die Spielregeln der gemeinsamen Kommunikation vereinbart. Der Einsatz eines Community-Moderators erreichte lebhafte Diskussion auf der Plattform und schnellstmögliche Problemlösungen durch gezielte Ansprache jeweiliger Fachbereiche in der Herstellerorganisation.

Ergebnisse und Erfolge

Das Betreiben der verschiedenen Plattform erbrachte über den Zeitraum jährliche 90.000 Besucher, 12.500 gepostete Fachbeiträge sowie eine hohe Identifikation zur gemeinsamen Themenentwicklung zwischen Hersteller und Handel.