Gerard v. d. Bongart

Geschäftsführer und Gründer der V-max

Seit 1985 in der Automobilbranche hat Gerard von dem Bongart Verkaufen von der Pike auf gelernt.Seine Erfahrung fußt auf Tätigkeiten als Verkäufer für Neu- und Gebrauchtwagen sowie Nutzfahrzeuge, später als Verkaufsleiter (Innen- und Außendienst) in Niederlassungen und als Geschäftsführer Deutschland für das Geländewagen Segment eines Premiumherstellers.

2001 übernahm er die Projektleitung der Automotive Group einer Unternehmensberatung und wurde Direktor des Sales Coaching Institute. Dabei blieb er selbst immer aktiver Sales- und Managementcoach.

2005 gründete von dem Bongart mit der V-max sein eigenes Unternehmen. Schon zwei Jahre später erhielt er für seine Tätigkeit die Auszeichnung „Fachberater des Jahres“. Seine universale Praxiserfahrung sowohl im Wholesales- als auch im Retail-Bereich macht ihn zum gefragten Berater in allen Vertriebs- und Führungsthemen.

Stanislaus Gierszewski

Stanislaus Gierszewki ist seit 1992 in der Automobilbranche tätig. Grundlagen für seine professionelle Beratertätigkeit sind eine kaufmännische Ausbildung in einer Mercedes-Benz Niederlassung, ein betriebs-wirtschaftliches Studium und Tätigkeiten in verschiedenen Geschäftsfeldern von Herstellern und Autohäusern, insbesondere in den Bereichen Aufbau/Optimierung von Vertriebsnetzen und Support im Autohaus-Servicebereich.

Seinen Schwerpunkt legt er heute auf die Verkaufssteigerung in den Bereichen Sales und After Sales mit Geo-Marketing: Definierte Marktgebiete werden genau betrachtet und analysiert, speziell die Adress- und Fahrzeugdatenbestände. Diese werden qualifiziert, mit Marktdaten (Kfz-Zulassungen) und sozio-ökonomischen Daten verbunden, durch Geocodierung aufbereitet und der regionalen Marktgebietsstruktur zugeordnet.

So können Verkäufergebiete der Marktsituation angepasst und auf eine intensive Marktbearbeitung ausgerichtet werden. 
Im Ergebnis bedeutet das Effizienzsteigerung und auch Kosteneinsparungen.

Jessica Kessler

Jessica Kessler ist seit 2006 in der Automobilbranche tätig.

Als Basis für ihre professionelle Beratertätigkeit sind ihr internationales, betriebswirtschaftliches Studium sowie ein herstellergefördertes Nachwuchsprogramm, durch das Frau Kessler eine Unternehmensnachfolge angetreten hatte.

Zu Ihrer Handelsexpertise gehören insbesondere über 8 Jahre Praxiserfahrungen in den Funktionen als Verkaufs- und Geschäftsstellenleiterin namhafter Hersteller.

Heute ist die geprüfte Social Media Managerin und Handelsexpertin als Coach und Trainerin im Einsatz und begleitet unsere Kunden in den Bereichen Social Media, Vertrieb & Marketing.

Werner Rank

Werner Rank ist seit 1988 in der Automobilbranche tätig – und als ausgebildeter Kfz-Meister und Kfz-Betriebswirt (BFC) kennt er alle Bereiche eines Autohauses und alle Besonderheiten der Branche. Auch im Verkauf und der Verkaufsleitung hat er ausgiebig Erfahrungen gesammelt.

 Seit 1999 arbeitet er als zertifizierter Trainer, Coach und Betriebsberater für Automobilhersteller und Importeure. Seine Aufmerksamkeit gilt besonders dem Aufbau von Profitcentern im Autohaus, z.B. für den Gebrauchtwagen- und Gewerbekunden-Verkauf, sowie Motivationssystemen und Führungsthemen. 

Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Prozess- und betriebswirtschaftliche Analysen für Herstellerbanken und Kreditinstitute, außerdem Markt-, Potenzial- und Wettbewerbsanalysen und die Händlernetzentwicklung  

Vanessa Töpfer

Vanessa Töpfer ist seit 17 Jahren in der Automobilbranche tätig. Die Personalfachwirtin und geprüfte Ausbilderin (AEVO-Ausbildereignungsverordnung) ist durch Ihre Arbeit als zertifizierte Automobilverkäuferin mit Markenverantwortung mit allen Aspekten des Handels vertraut.

Im Auftrag eines namhaften deutschen Automobilherstellers betreut sie als qualifizierte Trainerin und Beraterin seit 2008 große Handelsgruppen und -betriebe.

Die Schwerpunkte in ihren Kompetenzbereichen Training, Beratung und Coaching liegen auf Führung, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung, kundenorientierter Kommunikation, Verkaufstraining sowie Selbst- und Zeitmanagement.

Darüber hinaus verfügt Vanessa Töpfer über langjährige Praxiserfahrung in Vertriebsthemen, unter anderem in Systematischer Marktbearbeitung und Vertriebsprozessoptimierung.

Peter Vialon

Peter Vialon ist seit 1995 in der Beratung, im Training, als Coach und als Interimsmanager für Vertrieb und Service in der Automobilbranche tätig. Durch die Arbeit in den verschiedenen Funktionen hat er einen Umfassenden Blick auf die Branche gewonnen. In der Konzeptionierung und Durchführung von Projekten für den Vertrieb und Service hat er viel Erfahrung gewinnen können. Seine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Unternehmen und Menschen. Das bedeutet auf der Unternehmensebene: Organisations-, Prozess-, Team- und Kulturentwicklung. Für die Entwicklung von Menschen konzentriert er sich auf die Themen: Persönlichkeit, Kommunikation, Verhandlung und Führung. Seine Stärke ist es, Projekte von der Anfangsidee bis zur praktischen Umsetzung zu begleiten. 

Gerard von dem Bongart

Geschäftsführer und Gründer der V-max

Seit 1985 in der Automobilbranche hat Gerard von dem Bongart Verkaufen von der Pike auf gelernt.Seine Erfahrung fußt auf Tätigkeiten als Verkäufer für Neu- und Gebrauchtwagen sowie Nutzfahrzeuge, später als Verkaufsleiter (Innen- und Außendienst) in Niederlassungen und als Geschäftsführer Deutschland für das Geländewagen Segment eines Premiumherstellers.

2001 übernahm er die Projektleitung der Automotive Group einer Unternehmensberatung und wurde Direktor des Sales Coaching Institute. Dabei blieb er selbst immer aktiver Sales- und Managementcoach.

2005 gründete von dem Bongart mit der V-max sein eigenes Unternehmen. Schon zwei Jahre später erhielt er für seine Tätigkeit die Auszeichnung „Fachberater des Jahres“. Seine universale Praxiserfahrung sowohl im Wholesales- als auch im Retail-Bereich macht ihn zum gefragten Berater in allen Vertriebs- und Führungsthemen.

Michael Boumans

Der gelernte KFZ-Meister ist seit 1981 ständig in  führenden Positionen der Automobilwirtschaft, am " Point of sale" erfolgreich tätig.

Zurzeit steht der Verkauf und die Aquisition von Groß- und Gewerbekunden im Fokus. Außerdem hat sich Herr Boumans als zertifizierter "in-house-trainer" für junge Automobilverkäufer einen Namen gemacht.

Ursula Böhm

Ursula Böhm arbeitet seit 2009 als Verkaufstrainerin und systemischer Coach (systemische Beraterin DGSF). Schwerpunkte setzt sie hier in der Messbarkeit der Maßnahmen von Führungskräfte- und Personalentwicklung unter strategischen Gesichtspunkten. Diese sind das Coaching von Managern/Geschäftsführern in den Bereichen Automobil, Banken, Versicherungen und Handel
und die Personaldiagnostik und das Personalmanagement (Mitarbeiterführung, -planung, -motivation). Außerdem setzt sie einen Schwerpunkt in der Strategiearbeit mit Einzelpersonen und Teams (Zukunftsplanung, Reflexion, Teamentwicklung, Supervision).

Ihre Vertriebserfahrung sammelte die ausgebildete Bankkauffrau von 1993 bis 2008 durch Tätigkeiten im Finanzdienstleistungsbereich von Ford, Renault und Mercedes Benz - davon 15 Jahre im Außendienst.

Großen Wert legt Frau Böhm auf ihre eigene Aus- und Weiterbildung. Sie ist NLP Trainerin, verfügt über die Zertifizierung als Train the Trainer und viele weitere Spezialisten-Tools. Zudem engagiert sie sich als autorisierte Beraterin in verschiedenen Projekten für KMU, die über das Ministerium für Arbeit auf europäischer Ebene unterstützt werden.

Christiane Engel

Seit Beginn Ihrer Ausbildung 1990, ist Christiane Engel in der automobilen Welt tätig.

Ihre Erfahrung erlangte Frau Engel im klassischen Automobilverkauf und in der Leasingbranche. Das Tätigkeitsfeld umfasste die Gruppen- und Verkaufsleitung, Training und Coaching von Vertriebsmitarbeitern. Weiterbildungen zum Leasingfachwirt, zur Fuhrparkmanagementberaterin und Business Coach runden Ihr Profil.

Die Beratungsschwerpunkte von Frau Engel liegen im Fuhrparkmanagement und Full-Service Leasing für Kraftfahrzeuge. Außerdem liegen besonders gewerbliche Kunden der Automobilindustrie und deren Anforderung im Segment Fleet und die Umsetzung von Vertriebskonzepten der Automobilhersteller und –Importeure in ihrer Fachexpertise.

Kerstin Fiedler-Rank

Frau Fiedler-Rank ist seit 1998 in der Automobilbranche tätig. Sie begann als Verkäuferin, wechselte bereits nach drei Jahren in die Verkaufsleitung und unterstützte die Geschäftsführung. Zuvor hatte sie ihre ersten Handelserfahrungen als Verkaufsleiterin und Geschäftsführerin in der Bekleidungsindustrie gesammelt.

Für einen Garantieanbieter war sie drei Jahre lang im Außendienst verantwortlich für über 250 Ford und Mercedes Benz Betriebe im Bereich Eigengarantiesysteme und Schadensmanagement.

Im V-max Team ist sie heute als Vertriebsspezialistin und Coach im Einsatz. Ihre Kernthemen im Autohaus sind der Aufbau von Gewerbekundenabteilungen, die Gebrauchtwagenberatung und Mitarbeitermotivation, die Prozessoptimierung in den Bereichen Sales und After Sales und der Einsatz von Garantiesystemen.

Simone Gerber

Seit ihrem Einstieg in die Automobilbranche im Jahr 1986 drehte sich bei Simone Gerber alles um das Thema Automobil – und die Menschen, die dazu gehören.

Aus dem operativen Verkauf kommend, mit langjähriger Erfahrung als Transporter- und Pkw-Verkäuferin sowie als Verkaufsleitern bei einem deutschen Premiumhersteller, dreht sich nun seit 2009 alles im die Professionalisierung im Vertrieb.

Trotz Digitalisierung und Internet – Menschen kaufen bei Menschen. Deswegen widmet sie sich heute mit Herzblut der der richtigen Auswahl, sowie der Aus- und Weiterbildung von Verkäufern und Führungskräften.

René-Michael Heinze

Seit nunmehr 26 Jahren ist René Michael Heinze in der Kfz- Branche tätig. Als gelernter Automobilverkäufer durchlief er ab 1990 verschiedene Laufbahnen, vom Verkaufsleiter bei VW über Praktika bei Porsche Nancy Frankreich, bis zum Key Account Manager für Großkunden beim Volkwagen Konzern in Deutschland.

Ab 2005 ist Herr Heinze nun Selbstständig und immer der Kfz- Branche treu geblieben.

André Horl

André Horl ist gelernter Industriekaufmann und Einkaufsfachwirt aus der Automobil Zulieferbranche. Nach 9 Jahren wechselte er in den Vertrieb eines großen Konzernes als Vertriebskoordinator. Nach mehrjähriger Vertriebserfahrung hat er dort die Fuhrparkleitung übernommen und sich zum „zertifizierten Fuhrparkmanager“ ausbilden lassen. Bei weiteren namhaften Großunternehmen hat André Horl die Fuhrparkabteilungen national und international neu aufgebaut und ausgerichtet.

Um für sein berufliches Ziel als Coach und Trainer gerüstet zu sein, hat er für eine große Autohandelsgruppe im Vertrieb Außendienst im gewerblichen Großkundenbereich gearbeitet, um dort den Vertrieb Automobil direkt an der Front kennenzulernen. Im Anschluss leitete er einen Gebrauchtwagenhandel und steuerte dort den Ein- sowie Verkauf.

Innerhalb seiner Selbstständigkeit seit Anfang 2011 kamen weitere Meilensteine, wie der Auf- und Ausbau von Fuhrparkmanagementabteilungen, diverse Fuhrparkprojekte sowie der Einsatz einer Interimsgeschäftsführung hinzu. Dieses über viele Jahre erlernte Know How teilt André Horl seit mehreren Jahren an einer renommierten Akademie als Referent für Fuhrparkmanagement.

Marco Jochim

Herr Jochim ist seit einer Bankausbildung 1996 in der Automobilbranche tätig.

Seine Erfahrungen basieren auf  den Tätigkeiten als Verkäufer für Neu -und Gebrauchtwagen sowie Nutzfahrzeuge.

Tätig war er später als Teamleiter im Bereich Remarketing einer Leasinggesellschaft bis hin zum Koordinator Used Cars bei einem Importeur.

Uwe Fenger
Anne Meiler

Anne Meiler ist seit 1998 in der Automobilbranche tätig in verschiedenen Positionen mit den Schwerpunkten Retailnetzplanung sowie  Markt- und Markenstrategie. Seit 2014 ist sie als freiberuflich Beraterin für Vertrieb und Unternehmensstrategien tätig, in enger Zusammenarbeit mit V-max GmbH und V-max Analytics GmbH.

Ihren Fokus legtsie in der Marktbetrachtung/-analyse/-bearbeitung, sowohl bundesweit, als auch regional.  Sie ist außerdem Expertin im Wholesale, dort besonders im Marktscreening, der Optimierung / Performancesteigerung von Retailnetzen und Vertriebs(netz)strategien zur Erschließung von Markt- und Produktsegmenten. Weitere Schwerpunkte setzt sie im Retail in der Vertriebs- und Servicenetzentwicklung, insbesondere Unternehmenskonzepte & Businessplanung im Sinne einer ganzheitlichen Ausrichtung des Autohauses (Vertriebs- und Autohausstrategie) und auch in Geo- Marktanalysen von Autohäusern.

Werner Rank

Werner Rank ist seit 1988 in der Automobilbranche tätig – und als ausgebildeter Kfz-Meister und Kfz-Betriebswirt (BFC) kennt er alle Bereiche eines Autohauses und alle Besonderheiten der Branche. Auch im Verkauf und der Verkaufsleitung hat er ausgiebig Erfahrungen gesammelt.

 Seit 1999 arbeitet er als zertifizierter Trainer, Coach und Betriebsberater für Automobilhersteller und Importeure. Seine Aufmerksamkeit gilt besonders dem Aufbau von Profitcentern im Autohaus, z.B. für den Gebrauchtwagen- und Gewerbekunden-Verkauf, sowie Motivationssystemen und Führungsthemen.

Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Prozess- und betriebswirtschaftliche Analysen für Herstellerbanken und Kreditinstitute, außerdem Markt-, Potenzial- und Wettbewerbsanalysen und die Händlernetzentwicklung  

Wolfgang Sauer

Nach seiner Berufsausbildung als Kraftfahrzeugmechaniker verpflichtete sich der junge Wolfgang Sauer zu einer zwölfjährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr. Dort ließ er sich zum Fahrlehrer ausbilden, erwarb seinen Kfz-Meisterbrief und qualifizierte sich zum Industriemeister Metall. So gerüstet eröffnete der Zivilist Wolfgang Saur sein eigenes Autohaus, das er 16 Jahre als Inhaber und Geschäftsführer führte. Weitere sechs Jahre war er als Interims-Betriebsleiter und -Geschäftsführer in verschiedenen Autohäusern tätig.

Seit 2005 setzt Wolfgang Sauer sein umfangreiches Wissen als selbstständiger Berater im Mittelstand und Kfz-Handwerk als Trainer und Coach ein. Für ihn steht der Mensch im Mittelpunkt seiner Arbeit. Als einen seiner Schwerpunkte betrachtet er die Tätigkeit bei Veränderungsprozessen. Mit Empathie und Sachlichkeit und der Ausbildung zum Wirtschaftsmediator unterstützt er Sie gezielt beim Generationswechsel oder der Betriebsübergabe.

Markus Schnitzler

Markus Schnitzler ist seit 7 Jahren geprüfter Automobilverkäufer und seit 5 Jahren ein Teil der V-max GmbH. Er hat außerdem jahrelange Erfahrung als selbstständiger Mediaberater, besonders in der Radiobranche. Aber auch in der Automobilindustrie sammelte er als Vertriebscoach für Peugeot Erfahrung und war sowohl in Smallfeleet, als auch Großflottenprojekte für SEAT aktiv involviert.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Professionalisierung der Akquisitions- und Vertriebsleistung und der Befähigung und Unterstützung der zuständigen Verkäufer, bei der Kunden und Interessentenansprache am Telefon und im Außendienst. Er ist außerdem Experte im systemischen Coaching aller Branchen und der Planung und Verwirklichung von Veranstaltungen inkl. aller Werbemaßnahmen.

Dr. Friedrich K. v. Schulz-Hausmann

Der promovierte Maschinenbauingenieur zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung aus; er verfügt über 25 Jahre Führungs- und Projekterfahrung und 18 Jahre Erfahrung in der Position als Trainer, Coach und Interimsmanager. Besonders in der Autoindustrie übernahm er bereits das Coaching von Führungskräften und die Projektleitung und Prozessberatung im After Sales – und Produktionsbereich.

Er qualifiziert sich außerdem durch die Ausbildung und Zertifizierung von Trainern für einen deutschen Automobilhersteller und durch sowohl nationale, als auch internationale Coachingerfahrung.  

Er verfügt außerdem über eine Trainerausbildung, GfM, 1997 und diverse AC’s bei Großunternehmen

Vanessa Töpfer

Vanessa Töpfer ist seit 12 Jahren in der Automobilbranche tätig. Die Personalfachwirtin und geprüfte Ausbilderin (AEVO-Ausbildereignungsverordnung) ist durch Ihre Arbeit als zertifizierte Automobilverkäuferin mit Markenverantwortung mit allen Aspekten des Handels vertraut.

Im Auftrag eines namhaften deutschen Automobilherstellers betreut sie als qualifizierte Trainerin und Beraterin seit 2008 große Handelsgruppen und -betriebe.

Die Schwerpunkte in ihren Kompetenzbereichen Training, Beratung und Coaching liegen auf Führung, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung, kundenorientierter Kommunikation, Verkaufstraining sowie Selbst- und Zeitmanagement.

Darüber hinaus verfügt Vanessa Töpfer über langjährige Praxiserfahrung in Vertriebsthemen, unter anderem in Systematischer Marktbearbeitung und Vertriebsprozessoptimierung.

Klaus Vernie

Als studierter Ingenieur  ist Klaus Vernie zur Automobilbranche erst 2008 gestoßen, hat  aber als M&A und Unternehmensberater bereits davor Erfahrungen in unterschiedlichsten Technologiebranchen, insbesondere IT, Telekommunikation und Maschinenbau gesammelt. Sein Fokus liegt dabei auf der Abbildung der operativen Abläufe in den Unternehmen auf die relevanten wirtschaftlichen Kennzahlen.

Im Automobilsektor ist er vor allem in den Bereichen Händlernetzentwicklung, betriebswirtschaftlichen Analysen, Profitabilitätssteigerung und Unternehmensveräußerungen tätig.

Sein pragmatisches Vorgehen und breitgefächerte Praxiserfahrung macht ihn zu einem gefragten Ansprechpartner in allen Fragen der betriebswirtschaftlichen Unternehmensführung.

Peter Vialon

Peter Vialon ist seit 1995 in der Beratung, im Training, als Coach und als Interimsmanager für Vertrieb und Service in der Automobilbranche tätig. Durch die Arbeit in den verschiedenen Funktionen hat er einen Umfassenden Blick auf die Branche gewonnen. In der Konzeptionierung und Durchführung von Projekten für den Vertrieb und Service hat er viel Erfahrung gewinnen können. Seine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Unternehmen und Menschen. Das bedeutet auf der Unternehmensebene: Organisations-, Prozess-, Team- und Kulturentwicklung. Für die Entwicklung von Menschen konzentriert er sich auf die Themen: Persönlichkeit, Kommunikation, Verhandlung und Führung. Seine Stärke ist es, Projekte von der Anfangsidee bis zur praktischen Umsetzung zu begleiten. 

Christian Wirth

In 2001 absolvierte Christian Wirth die Ausbildung zum Mechaniker (Luftfahrzeugtechnik) und legte den Grundstein für seinen technischen Background. Er durchlief vom Mechaniker bis hin zum Gruppenführer der Luftfahrzeugtechnik alle wichtigen Stationen. Durch seine jahrelange Erfahrung in der Luftfahrzeugtechnik setzte er sein Wissen gekonnt ein um den Techniker im Bereich Kraftfahrzeugtechnik umzusetzen.

Durch sein universales und ausgeprägtes technisches Wissen wurde einer der führenden deutschen Lieferanten für Kfz-Zubehör und Werkstattausrüstung auf ihn aufmerksam und engagierte ihn als Gebietsverkaufsleiter im Bereich der Automobil Händler und freien Werkstätten. Hier konnte er sein technisches Wissen gepaart an eine ausgeprägte Vertriebskomponente erfolgreich im Handel umsetzen.

Um sein Vertriebsgen weiter zu befriedigen wechselte er aus dem technischen in den kaufmännischen Bereich und setzte einen Abschluss als Versicherungsfachmann in der hart umkämpften Versicherungsbranche oben drauf. Auch hier setzte er sein Wissen jahrelang erfolgreich ein und wurde zum gefragten Business Insurance Spezialist im Bereich B2B eines führenden deutschen Versicherungsunternehmens.

Seit seinem Wechsel in das V-max Vertriebsexperten Team setzt er nun sein technisches und vertriebliches Wissen erfolgreich in Projekten für namenhafte Automobilhersteller um.  Als Vertriebsexperte für führende Automobilhersteller ist er nun seit Jahren für die V-max tätig und ein wichtiger Bestandteil des Experten Teams.

Alexander von Zedtwitz

Alexander von Zedtwitz ist Spezialist für praxisnahe Qualifikation. Dabei setzt er seinen Schwerpunkt auf die Auswahl, mit der er Qualifizierungsmethoden präzise auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten zusammenstellt. Über15 Jahre Erfahrung in diesem Gebiet sprechen dabei für sich.

Mit seinen innovativen Ideen und der stets kundennahen Umsetzung brachte er sowohl Premiummarken der Automobilindustrie als auch mittelständische Unternehmen aus den Bereichen der Finanzdienstleistung, Möbelindustrie und Rechtsexperten voran. Mehrere Auszeichnungen, darunter einige internationale, unterstreichen sein Spezialisten-Wissen.

Dazu gehört das Konzeptionieren kreativer Lernumfelder, die er dann in E-Learning und weiteren modernen Methoden zur Verbesserung der Produkt-, Verhaltens- und Markenkommunikation umsetzt – mit nachhaltigem Erfolg für die Kunden.

Intelligente Onlinelösungen sind für ihn ideale Mittel, mit denen Unternehmen ihre Mitarbeiter in Zukunft noch stärker gezielt qualifizieren und das gesamte Mitarbeiter-Knowhow allen verfügbar machen können.

Karl Glonig

Karl Glonig ist ein „alter Hase“ in der Branche. Bereits seit 1988 gilt die berufliche Leidenschaft des gelernten Großhandelskaufmanns den Automobilen. Klassisch begann er seine Laufbahn als Jungverkäufer und kletterte die Karriereleiter hoch zum Großkundenverkäufer, Verkaufsleiter, Niederlassungsleiter bis zum Geschäftsführer. Als sich ihm die Gelegenheit bot ein Fuhrparkmanagement-Unternehmen in Österreich mit aufzubauen, ergriff er beherzt diese Chance und war als Mann der ersten Stunde maßgeblich am Aufbau und der Entwicklung der Vertriebsmannschaft beteiligt. Mit seinem kaufmännischen Know-how und seinem Ansatz ein Team sowohl leistungs- als auch lösungsorientiert zu führen, unterstützte er im Laufe seines Berufslebens zahlreiche namhafte Automobilfirmen überwiegend im Bereich Vertrieb.

Karl Glonig liegt das Verkaufen im Blut, das Thema Kundenfindung und -bindung ist für ihn keine lästige Angelegenheit, sondern ganz im Gegenteil eine willkommene Herausforderung. Seit 2001 gibt Karl Glonig seine Expertise auch als Vertriebs- und Produkttrainer weiter. Seitdem richtet er sein Augenmerk darauf, Menschen zum Erfolg zu führen. In seinen Coachings lehrt er, Ziele strategisch umzusetzen und zeigt, wie sich die Interessen von Verkäufer und Käufer auf eine Linie bringen lassen - für einen optimalen Verkaufserfolg, bei dem alle Parteien zufrieden aussteigen. Seine bisherigen Mentees schätzen an ihm besonders, dass er sein Wissen nicht nur in der Theorie weitergibt, sondern auch ganz konkret in der realen Verkaufssituation begleitet und unterstützt . 

Nikolaus Gierszewski

Kommunikationsberatung, Business Intelligence – angefangen in der Zentrale eines großen deutschen Automobilzulieferers wechselt Nikolaus Gierszewski im Jahr 2000 auf Agenturseite. Als Vorstandsvorsitzender international  tätig, bedient er alle Medien und Kommunikationskanäle, um Marken, Produkte und Dienstleistungen ins rechte Licht zu rücken.

Seit 2012 entwickelt Nikolaus Gierszewski Business Intelligence Modelle,  um die zunehmende Komplexität und Quantität von Daten gewinnbringend für Unternehmen einzusetzen.

Durch die Kombination von Analytik und Kommunikationsmöglichkeiten (im Unternehmen, im Marktumfeld) bringt er sich im strategischen und operativen Bereich in allen Phasen der Marktbearbeitung ein.

Stanislaus Gierszewski

Stanislaus Gierszewki ist seit 1992 in der Automobilbranche tätig. Grundlagen für seine professionelle Beratertätigkeit sind eine kaufmännische Ausbildung in einer Mercedes-Benz Niederlassung, ein betriebs-wirtschaftliches Studium und Tätigkeiten in verschiedenen Geschäftsfeldern von Herstellern und Autohäusern, insbesondere in den Bereichen Aufbau/Optimierung von Vertriebsnetzen und Support im Autohaus-Servicebereich.

Seinen Schwerpunkt legt er heute auf die Verkaufssteigerung in den Bereichen Sales und After Sales mit Geo-Marketing: Definierte Marktgebiete werden genau betrachtet und analysiert, speziell die Adress- und Fahrzeugdatenbestände. Diese werden qualifiziert, mit Marktdaten (Kfz-Zulassungen) und sozio-ökonomischen Daten verbunden, durch Geocodierung aufbereitet und der regionalen Marktgebietsstruktur zugeordnet.

So können Verkäufergebiete der Marktsituation angepasst und auf eine intensive Marktbearbeitung ausgerichtet werden. 
Im Ergebnis bedeutet das Effizienzsteigerung und auch Kosteneinsparungen.

Arne Seeger

Über 10 Jahre Erfahrung im Management von IT-Lösungen machen Arne Seeger zu einem Experten in Fragen des Betriebs und der Optimierung  von IT-Infrastruktur und IT-Prozessen.

Seit 2014 bringt er seine langjährigen Kenntnisse aus der IT-Welt nun in der Automobilbranche an. Mit seinem Wunsch nach stetiger Optimierung und einem ganzheitlicher Blick in die "Matrix" ist er ein Ideentreiber für Markt- und Autohaus-Analysen mit den Schwerpunkten Marktbetrachtung/Marktscreening, Marktsegmentierung, sowie Marktbearbeitung.

Arne Seeger verantwortet dabei das Datenmanagement, sowie die technische Entwicklung und Umsetzung der Analyseverfahren.

Sarah Salvador


Die Aufgaben wollen erledigt werden: intelligent, organisiert und mit Erfolg – die Erfahrung für die Aufgaben wurden als Assistentin der Geschäftsleitung in einer Kommunikationsagentur gesammelt und werden themenübergreifend eingesetzt.

 

  • Anfertigungen von Präsentationen als Informationsbasis für strategische Entscheidungen
  • Planung und Steuerung von themenbezogenen Maßnahmen
  • Umsetzung von weiterführenden Projektaufgaben und Koordination in weitere Themenbereiche
  • Unterstützung des Teams Geo-Marktanalysen

 

Gunnar Berendson

Gunnar Berendson ist Spezialist für Marken- und Unternehmenskommunikation und verfügt über langjährige Erfahrung mit vertriebsorientierter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Für namhafte Hersteller, Händler und Zulieferer der Automobilbranche organisierte er in den letzten Jahren über 100 Pressekonferenzen, Events und Roadshows.

Darüber hinaus hat er zahlreiche Börsengänge und anspruchsvolle Mandate in der Finanzindustrie erfolgreich begleitet. Er ist als PR-Berater auch in den Bereichen Medien und Werbung, Politik, Kunst und Kultur tätig.

Jessica Kessler

Jessica Kessler ist seit 2006 in der Automobilbranche tätig.

Als Basis für ihre professionelle Beratertätigkeit sind ihr internationales, betriebswirtschaftliches Studium sowie ein herstellergefördertes Nachwuchsprogramm, durch das Frau Kessler eine Unternehmensnachfolge angetreten hatte.

Zu Ihrer Handelsexpertise gehören insbesondere über 8 Jahre Praxiserfahrungen in den Funktionen als Verkaufs- und Geschäftsstellenleiterin namhafter Hersteller.

Heute ist die geprüfte Social Media Managerin und Handelsexpertin als Coach und Trainerin im Einsatz und begleitet unsere Kunden in den Bereichen Social Media, Vertrieb & Marketing.

Stephan Magnus

Stephan Magnus ist Managementberater, Trainer, Redner, Buchautor und Podcast-Pionier. Seine Themen: Zukunft, Kreativität, Lernen & Kompetenz, Simulation & Gaming, Online-Kommunikation und -vermarktung. 

In zahlreichen Unternehmen gerade im IT-, Automobil- und Finanzbereich hat er zur Zukunftsausrichtung beigetragen. Speziell im Podcasting und Networking sieht er Möglichkeiten, viele Mitarbeiter quasi in Echtzeit zu qualifizieren, permanent und arbeitsbegleitend und damit die Zukunft großer Vertriebsorganisationen mit Web 2.0-Lösungen zu sichern.

Er ist Herausgeber der Podcast-Reihe „Das Abenteuer Zukunft", Dozent an der Universität in Lissabon im Bereich „Forecasting, Strategy and Innovation“ und außerde, Autor vieler businessrelevanten Bücher.

Peter Vialon

Peter Vialon ist seit 1995 in der Beratung, im Training, als Coach und als Interimsmanager für Vertrieb und Service in der Automobilbranche tätig. Durch die Arbeit in den verschiedenen Funktionen hat er einen Umfassenden Blick auf die Branche gewonnen. In der Konzeptionierung und Durchführung von Projekten für den Vertrieb und Service hat er viel Erfahrung gewinnen können. Seine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Unternehmen und Menschen. Das bedeutet auf der Unternehmensebene: Organisations-, Prozess-, Team- und Kulturentwicklung. Für die Entwicklung von Menschen konzentriert er sich auf die Themen: Persönlichkeit, Kommunikation, Verhandlung und Führung. Seine Stärke ist es, Projekte von der Anfangsidee bis zur praktischen Umsetzung zu begleiten. 

Werner Rank

Werner Rank ist seit 1988 in der Automobilbranche tätig – und als ausgebildeter Kfz-Meister und Kfz-Betriebswirt (BFC) kennt er alle Bereiche eines Autohauses und alle Besonderheiten der Branche. Auch im Verkauf und der Verkaufsleitung hat er ausgiebig Erfahrungen gesammelt.

 Seit 1999 arbeitet er als zertifizierter Trainer, Coach und Betriebsberater für Automobilhersteller und Importeure. Seine Aufmerksamkeit gilt besonders dem Aufbau von Profitcentern im Autohaus, z.B. für den Gebrauchtwagen- und Gewerbekunden-Verkauf, sowie Motivationssystemen und Führungsthemen. 

Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Prozess- und betriebswirtschaftliche Analysen für Herstellerbanken und Kreditinstitute, außerdem Markt-, Potenzial- und Wettbewerbsanalysen und die Händlernetzentwicklung  

Jeanette Rühl

Jeanette Rühl hat 25 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich und war langjährig in einer französischen Bank und in einer Unternehmensberatung als Vorstandsassistentin beschäftigt.

Seit Anfang 2014 unterstützt sie alle Partner und Mitarbeiter der V-max mit Eigenverantwortung und Eigeninitiative und hält die Fäden im Back Office Bereich der V-max zusammen.